Loading color scheme

Kranverleih

Kranverleih 06Durch die Anschaffung eines Mobilkrans können Arbeiten nun noch effizienter und schneller ausgeführt werden. Ich habe mich bewusst für einen Dalbe DB20 / Baujahr 2020 entschieden. Der Selbstaufbauer erreicht eine Höhe von 20,50mtr. bis 25mtr. und der Ausleger hat eine Länge von 24mtr. Die Stromversorgung kann von Starkstrom (400V) als auch über den normalen Hausstrom von 230V erfolgen.

Sein relativ geringes Eigengewicht von 10,50t erlaubt einen Aufbau auf fast jedem Untergrund - ohne Standsicherheitsnachweis! Durch permanente elektronische Lastüberwachung und Anpassung der Laufgeschwindigkeiten ist ein sicheres Arbeiten gewährleistet. Der Dalbe DB20 überzeugt auch durch seine geringe Aufbaufläche von nur 3,40mtr. X 3,40mtr.

Durch den Einbau einer funkgesteuerten Lenkachse ist das Rangieren zum Stellplatz einfacher zu händeln.
Der Kran verfügt über Tragkraft von max. 1.700 kg. An der Mastspitze beträgt die Tragkraft immerhin noch 500kg. Dies ist kein Vergleich zu den üblichen Dachdeckerkränen mit Aluminiummasten.

 



Kranaufbau beim Kunden. Der Aufbau erfolgt hydraulisch mittels Fernbedienung. Die Stützen werden lastverteilend unterbaut.
Nach dem Aufbau können die Arbeiten umgehend beginnen und die Lasten vom bzw. auf das Dach gehoben werden.