Loading color scheme

Flachdach / Abdichtung

Flachdächer ermöglichen die hohe Raumausnutzung im Haus.

Sie werden angesichts der besonders hohen Anforderungen an diese Dächer mit großer Sorgfalt und in hoher Qualität gedeckt, um einen lang anhaltenden Abdichtungseffekt zu erreichen.

Darum kommen nur vorgeprüfte Materialien bewährter Hersteller zum Einsatz. Meine qualifizierten Mitarbeiter verstehen sich sowohl auf die Verlegung bituminöser als auch hochpolymerer Werkstoffe. All das garantiert jederzeit fachlich einwandfreie, Handwerklich solide Leistung.


Schadensaufnahme einer neu sanierten Terrasse eines Mehrfamilienhauses in Kelkheim. Hier wurde eine Komplett-Sanierung mit Dämmung und einer Resitrix durchgeführt. Bei einer Rohrverstopfung wurde bedingt durch eine fehlende Rückstausicherung um Bereich des Dachgullys Wasser unter die Abdichtung geleitet. Die Bewohnerin selbst, die darunter sowie eine weitere angrenzende Wohnung wurde durch den Schaden betroffen. Umfangreiche Sanierungs- und Trocknungsmaßnahmen waren hier erforderlich, um den Schaden zu beheben.


Dachabdichtung Tierheim Gelnhausen

Hier war die alte Abdichtung bedingt durch das Verflüchtigen der Weichmacher rissig und nicht mehr wasserdicht. Nach dem Abriss wurde die Schalung nachbefestigt und eine Trennlage mit Schutzvlies sowie die Abdichtung mit einer Bauder-Flachdachfolie aufgebracht. Die Befestigung erfolgt mechanisch mittels „Tellerdübel“.



Bodenplatte

Auch das Abdichten von Bodenplatten ist eine Arbeit für den Profi. Dies kann sowohl direkt auf die fertige Platte als auch im Nachhinein (siehe Bilder) nach stellen der Mauern erfolgen.